Main Content

Anfahrt

Mit dem Zug

Die Kunsthalle ist 

in der Nähe vom Hamburger Hauptbahnhof.

Sie kommen zum Hauptbahnhof:

  • Mit dem Zug
  • Mit der U-Bahn

Das ist die Abkürzung für: Untergrund-Bahn.

Alle U-Bahn-Linien fahren zum Hauptbahnhof.

  • Mit der S-Bahn

Das ist die Abkürzung für: Schnell-Bahn.

Alle S-Bahn-Linien fahren zum Hauptbahnhof.

Die Linie S1 fährt vom Flug-Hafen zum Hauptbahnhof.

Die Fahrt dauert ungefähr 25 Minuten. 

 

Illustration: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Mit dem Bus

Mit dem Rad

Sie können auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof 

am Glockengießerwall ein Rad ausleihen.

Dort können Sie das Rad beim Besuch der Hamburger Kunsthalle abstellen.Dort können Sie das Rad beim Besuch der Hamburger Kunsthalle abstellen.Dort können Sie das Rad beim Besuch der Hamburger Kunsthalle abstellen.Dort können Sie das Rad beim Besuch der Hamburger Kunsthalle abstellen.

Hier erfahren Sie mehr dazu:

StadtRAD-Service  

Illustration: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Mit dem Auto

Parken

Es gibt eine Tief-Garage unter der Galerie der Gegenwart. 

Einfahrt: Täglich 6 - 22 Uhr

Die Einfahrt befindet sich am Ferdinandstor

Bitte beachten Sie die Baustelle und die Umleitung am Ferdinandstor.
Die Tief-Garage ist bis 2024 geschlossen.

Die Einfahrt der Tief-Garage ist fast 2 Meter hoch.

Das Parken in der Tief-Garage kostet:

  • 4 Euro pro angefangene 30 Minuten
  • 30 Euro sind es höchstens am Tag.

Im Parkhaus stehen sechs AC-Ladestationen für Electrofahrzeuge zur Verfügung.

Übertragung in Leichte Sprache:
Fette Fahrt und leichte Beute – Barrierefreie Kommunikation Diane Mönch

Test-Leser:
Jan Berger von der Lebenshilfe Heidelberg e.V.

Illustrationen: 
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Die Übersetzung in Leichte Sprache wurden ermöglicht von:

Logo Stiftung Kulturglück